Wandern ist die vollkommenste Art der Fortbewegung wenn man das wahre Leben entdecken will.

Es ist der Weg in die Freiheit.

(Elisabeth von Arnim)

 

Das ist auch das Motto unseres Wanderreferenten Willi Rankl. Sorgsam werden die Wanderungen ausgewählt. Sie sollen interessant, und doch bewältigbar sein - für jeden soll etwas dabei sein.

Bei Vorwanderungen wird daher die geplante Route begangen um ev. Gefahrenquellen vorab zu erkennen und diese zu vermeiden. Aber auch Rast- und Einkehrmöglichkeiten müssen gesucht und ggf. reserviert werden. Schließlich soll jede Wanderung ein unvergressliches Erlebnis sein.

Am Ende des Tages soll jeder Wanderer zwar müde, aber gesund und glücklich zu Hause ankommen. 

1 Mal pro Monat lädt daher Willi Rankl alle Wanderbegeisterte zum Mitmachen ein. Die Termine sind unter "Aktivitäten" zu erfahren.